Mehr Instagram Follower gewinnen

26.06.2012 - 12.49 Uhr 27.08.2012 - 11.06 Uhr 28.09.2012 - 07.31 Uhr
minus78 auf Instagram im Juni minus78 auf Instagram im August minus78 auf Instagram im September
1186 Bilder 532 Follower 58 folge ich 1281 Bilder 4372 Follower 61 folge ich 1341 Bilder 6005 Follower 60 folge ich
Ich habe also grob 10x so viele Anhänger wie ich folge.
Natürlich gehören dazu auch jene, die mich über minus78.de kennen, sowie die Anhänger auf Twitter oder Facebook.
Zwei Monate später habe ich satte 8x so viele Anhänger wie zuvor und in Etwa 71x so viele Follower wie ich folge. Wieder einen Monat später...

Aber wieso habe ich so viele Anhänger? Zum einen darf man nicht vergessen, dass Instagram eine Art Netzwerk ist. Es wird gepostet, geliked, repostet und kommentiert - und das ist auch schön so. Nur so funktioniert Social Media. Und genau dieses kann man sich zum Vorteil machen. Man muss nicht jedem zurückfolgen und man muss auch nicht jedem schreiben. Aber man sollte präsent sein und man sollte nicht uninteressiert an den Followern sein.

Merke I: Zeige Interesse!

Indem man Bilder liked und kommentiert, zeigt man sein Interesse an dem Gegenüber - und sicherlich freuen wir uns alle über Kommentare. Aber auch durch ein Like können wir zu verstehen geben, dass uns etwas gefällt.

Natürlich kann man nicht tausende Bilder liken. Aber der Mann und ich haben uns ein Programm geschrieben. Hier gab ich einfach die Themen, die mich ansprechen mittels Hashtags an. Das Programm liked dann sämtliche Bilder, die in der Zeit unter entsprechendem Hashtag gepostet werden.

Merke II: Erhalte Interesse!

Was so herum funktioniert, funktioniert natürlich auch andersrum. Ein Teil der User freut sich über deine Likes und kommt im Gegenzug auf dein Profil und liked ein paar deiner Bilder. Und ein geringer Teil wird dir folgen. Hier ist es die Masse, die es macht.

Merke III: Erhalte Interesse, Teil II

Versehe deine Bilder mit Hashtags. Du wirst sehen, dass du auch darüber Likes bekommst. Und auch hier: Ein geringer Teil wird dir folgen.
Ich empfehle insbesondere die Hashtags #likeforlike #like4like und #l4l

Mehr... ?

Neue Erkenntnisse, Tipps und Tricks werde ich bald regelmäßig bei Facebook veröffentlichen, da das Interesse groß erscheint >> minus78 auf Facebook

zurück

Go, lemmings, go!

Mehr von mir

Behind the scenes

Style 1 Style 2 Style 3